TANZSTELLE TEAM


NINA STEINSCHADEN, B.A. 

BASIC DANCE, MTV LADYSTYLE, CONTEMPORARY, KINDERKURSE

Studium der Tanzpädagogik am Konservatorium Wien Privatuniversität.                                   Nina ist seit mittlerweile 20 Jahren als Tanzpädagogin tätig. Sie war 10 Jahre Juror verschiedener Tanzmeisterschaften in Europa und coachte zahlreiche Tanz Ensembles. Nina choreografierte Tanzstücke für und mit eingeschränkten Kindern im Namen von „Licht ins Dunkel“ an namhaften Theaterhäusern in Wien. Im Sommer 2010 hat sie die Leitung der TANZSTELLE Wien, 2012 die Pädagogische Leitung der DANCE ACADEMY übernommen. 


ALEXANDROS

ORIENTALISCHER TANZ

Geboren und aufgewachsen  in Athen absolvierte er ab dem 16 Lebensjahr seine Tanzausbildung im Orientalischen Tanz und Jazz Dance in Washington DC. Große Erfolge feierte er als Tänzer und Dozent auf der ganzen Welt (u.a. USA, Kanada, Taiwan, Süd Korea, Ägypten, Frankreich,...) Seine Mission ist es, SchülerInnen jeden Alters, jeder Struktur, jedem Levels zum Tanzen in einer konkurrenzlosen Atmosphäre zu inspirieren.


THOMAS DUSA

HIP HOP NEWSTYLE

Nachdem er ab dem 14. Lebensjahr das gesamte Welttanzprogramm (3x Goldstar) durch hatte, entdeckte er mit 15 die Liebe zum Urban Dance. Seitdem bildet er sich bei zahlreichen nationalen und internationalen Workshops weiter um so seinen ganz persönlichen Stil weiter zu entwickeln und zu perfektionieren. Mit 17 gründete er die Tanzgruppe Street Philosophy. Seine Schüler profitieren von seinem technischen Können und Feedback.  Charakteristisch sind seine Humorvollen und Ausdrucksstarken Choreographien.


MONIKA MACHT

ISRAELISCHE TÄNZE

Monika entdeckte direkt in Israel ihre Leidenschaft zum Tanz. Sie war von 1991- 2015 Kursleiterin Israelischer Tänze für Anfänger und Fortgeschrittene in der Volkshochschule Wien. 1995 gründete sie die Folkloretanzgruppe „HAVA NAGILA“.

2015 fand „HAVA NAGILA“ mit der Tanzstelle ein neues Zuhause. Außerdem unterrichtet Monika seit dem exklusiv in der Tanzstelle die Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse.