Tu´s einfach: Basic Dance!

Tanzkurs Anfänger
Basic Dance in der Tanzstelle

Obwohl die Tanzstudios in Wien nicht gerade zum Bersten voll sind, tragen sich viele Menschen mit dem Gedanken, ein solches Studio aufzusuchen, um dort einen Tanzkurs zu belegen! Tanzen ist nicht nur "in", sondern fördert darüber hinaus die verschiedensten Fähigkeiten und Eigenschaften in positiver Weise. Das Problem bzw. der Grund, weshalb ein großer Teil der Interessierten dann doch nicht eines der vielen Tanzstudios aufsucht, ist meist eine gewisse Scheu vor dem Neuen und den dort Eingesessenen, die in den Kursen vermeintlich wie die Profis abtanzen! Dabei handelt es sich in vielen Fällen lediglich um ein wenig Selbstüberschätzung! 

 

Oft findet man aber auch nicht die Zeit für einen fixen Kurs, den man jede Woche besuchen kann, schließlich hat man viel zu tun und häufig kommt dann gerade am Kurstag wieder etwas dazwischen.  In der Tanzstelle hat man deshalb schon vor längerer Zeit beschlossen, eine bis dahin noch nicht unterrichtete Stundenform einzuführen. Basic Dance kann man besuchen, wann man Zeit hat, es wird jedes Mal anfängertauglich unterrichtet. Basic Dance ist also der Tanzkurs für all jene, die erst am Anfag stehen aber viel vorhaben, ist der Grundkurs für für alle, die tanzen lernen möchten, die Einheit für Neueinsteiger und Nichttänzer. Basic Dance ist aber auch der Kurs für jene, die sich beim Tanzen einfach sicherer fühlen möchten. 

 

Schritt für Schritt erlernt man die Basis verschiedener Tanzstile und verbessert so sein Tanzrepertoire. Nach wenigen Wochen sind die Teilnehmer in der Lage, nahezu jeden anderen Tanzkurs zu besuchen und in der Lage, sich wie die Profis zu bewegen.  Denen übrigens schadet es ebenso wenig, Basic Dance zu besuchen, um dort ihre Kenntnisse aufzufrischen, denn selbst der erfahrene Tänzer tut gut daran, von Zeit zu Zeit ein wenig Basisarbeit zu absolvieren. 

 

Also: Zweifle nicht länger, sondern probier´s einfach aus! Basic Dance findet täglich statt und kann mit einer Einzelkarte, 10er Block oder Monatskarte besucht werden! Ohne fixe Bindung und ohne den Zwang regelmäßig in den Kurs kommen zu müssen!

 

Basic Dance in der Tanzstelle: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag laut Stundenplan!

 

Stundenplan